Warenkorb 0

Der beste Prosecco der Welt

Wir haben es amtlich

Der beste Prosecco bei Secret Prosecco

Wir haben uns für euch durch das Ursprungsgebiet des Prosecco-Anbaus gekostet und die herrlichsten und aromatischsten Schaumweine ausgewählt. Bester DOCG Prosecco von Weingütern, die ihr Handwerk noch in ihrer ursprünglichsten Form verstehen und Schaumwein in höchster Qualität produzieren.

DOCG als Gütesiegel

Warum kommt der beste Prosecco aus Valdobbiadene Conegliano?

In der hügeligen Landschaft rund zwischen Valdobbiadene im Westen und Conegliano im Osten liegen die schönsten und ältesten Weingärten. Nur rund 15 Gemeinden umfasst das ursprünglichste Prosecco-Gebiet der Welt. Hier wächst sie, die Glera-Traube, die dem Prosecco seinen unverwechselbaren Geschmack verleiht. Nur Prosecco, deren Trauben aus diesen Hügeln stammen, darf sich Prosecco Superiore DOCG nennen. DOCG steht für „Denominazione die Origine Controllata e Garantita, was so viel heißt wie „kontrollierter und garantierter Ursprung. Es stellt eine Steigerungsform von DOC dar und ist die höchste Auszeichnung, die ein Prosecco überhaupt tragen kann. Mit diesem Gütesiegel ist es deshalb sogar amtlich. Der beste Prosecco der Welt kommt nur von hier.

Uraltes Wissen

Wie wird der beste Prosecco produziert?

Wir haben für euch Prosecco von Weingütern ausgewählt, die noch die ursprüngliche Art des Anbaus, der Ernte und der Verarbeitung bevorzugen. In den Hügeln von Valdobbiadene und Conegliano wird die Glera-Traube von ihnen noch ohne Maschinen geerntet. Das wäre hier, wo die Hänge eine unglaubliche Neigung besitzen, auch gar nicht möglich. Die handverlesenen Trauben werden dann durch die Gärung im Drucktank zum prickelnden Schaumwein von höchster Qualität.  Übrigens muss der Anteil der Glera-Traube mindestens 85 % betragen, damit sich Prosecco auch Prosecco nennen darf. Die Trauben für den DOCG Prosecco stammen ausschließlich aus dem Ursprungsgebiet des Proseccos. Diese Weingärten besitzen in der Regel die ältesten und robustesten Reben der Glera-Traube. Das sanfte Klima, die einzigartige Bodenbeschaffenheit, der feinfühlige Umgang und das uralte Wissen um die Kunst der Schaumweinproduktion der Winzer-Familien erschaffen dann den besten Prosecco der Welt, den Secret Prosecco für euch ausgewählt hat.